Lokales

Polizei-News Stelle-Wittenwurth, 15.01.26: Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer mit Haftbefehl kontrolliert

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Donnerstag fiel in Stelle-Wittenwurth ein E-Scooter-Fahrer einer Streife durch seine unsichere Fahrweise auf. Die Beamten stellten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Zudem bestand gegen den Mann ein offener Haftbefehl, den er noch in der Nacht durch Zahlung der Geldstrafe erledigte.

Gegen 00:35 Uhr bemerkten zwei Beamte des Polizeibezirksreviers Heide in der Straße Bundesstraße 5 einen E-Scooter-Fahrer, der auffällig auf der Fahrbahn fuhr. Als der Mann den Streifenwagen wahrnahm, geriet er ins Straucheln und stürzte beinahe. Die Beamten kontrollierten den 37-jährigen deutschen Mann und stellten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,33 Promille.

Für die Entnahme einer Blutprobe brachten die Einsatzkräfte den Mann zur Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass gegen den 37-Jährigen aus Heide ein offener Haftbefehl bestand, weil er eine Geldstrafe nach einer Verurteilung wegen Trunkenheit im Verkehr nicht beglichen hatte. Der Mann zahlte die Geldstrafe noch in der Nacht und verließ die Dienststelle nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 15.01.2026 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dithmarschen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.