Lokales

Polizeifahndung Lübbecke, 14.01.26: Ermittlungen eingeleitet - Autofahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

SN) Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zu Mittwoch einer Verkehrskontrolle entzogen.

So war einer Streifenwagenbesatzung gegen 1 Uhr auf der Industriestraße ein von der B 239 kommender BMW aufgefallen, als dieser sich mit augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit dem Polizeiauto näherte. Daraufhin entschlossen sich die Gesetzeshüter, den Autofahrer einer Kontrolle zu unterziehen und gaben dem Mann Anhaltezeichen. Denen kam der BMW-Fahrer zunächst an der Kreuzung zur Rahdener Straße nach, gab aber plötzlich Vollgas und missachtete dabei eine rote Ampel.

Dabei flüchtete der Mann über die Rahdener Straße in Richtung "Rauhe Horst". Im Bereich der Straße "Hausstätte" verloren die Beamten schließlich den Sichtkontakt zu dem schwarzen BMW. Trotz eingeleiteter Fahndung konnte der mutmaßlicher Fahrer bisher nicht an der Halteranschrift angetroffen werden. Hierzu laufen die weiteren Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 14.01.2026 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Minden-Lübbecke - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.