Lokales

Polizei-News Northeim, 14.01.26: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen aufgeklärt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Hardegsen, Vor dem Tore, Dienstag, 13.01.2026, 12.00 Uhr

HARDEGSEN (Wol)

Am Dienstag gegen 12.00 Uhr kam es auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Straße "Vor dem Tor" in Hardegsen zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine 59-jährige Hardegserin touchierte beim Ausparken einen neben ihr parkendes Auto. An beiden Autos entstand Sachschaden, doch die Frau entfernte sich unerlaubt vom Parkplatz.

Ein Zeuge beobachtete den Unfall. Aufgrund seiner Aussage konnte die 59-Jährige aufgesucht werden und die korrespondierenden Unfallschäden dokumentiert werden.

Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Gegen die Hardegserin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 14.01.2026 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.