Lokales

Polizei-News Stuttgart, 14.01.26: 39-Jährige pöbelt Reisende an und leistet anschließend Widerstand

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und weiteren Straftaten ist es in der Nacht zum Mittwoch (14.01.2026) am Hauptbahnhof in Stuttgart gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll eine 39-jährige Frau gegen 01:40 Uhr am Bahnsteig 10 grundlos Reisende angepöbelt haben. Hinzugezogene Beamte der Bundespolizei trafen die 39-jährige deutsche Staatsangehörige vor Ort an. Noch bevor sie den polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden konnte, warf die Frau eine Münze nach einer Bundespolizistin und versuchte, sie mit der Faust zu schlagen. Die 39-Jährige wurde daraufhin von den eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei leistete die aggressive Frau Widerstand und versuchte die Polizisten zu treten. Weiterhin beleidigte sie die Kollegin und bedrohte sie. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die 39-Jährige aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes in eine Klinik gebracht. Durch den Vorfall wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand verletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 14.01.2026 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Stuttgart:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.