Polizei-News Schwerin, 14.01.26: Schweriner Sporthalle durch Feuer beschädigt
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.01.2026 10.25
In der Nacht zum heutigen Mittwoch sind das Vordach sowie Teile der Fassade einer Sporthalle in der Schweriner Weststadt durch ein Feuer beschädigt worden.
Die Polizei wurde gegen 04:00 Uhr alarmiert und begab sich umgehend zur Von-Flotow-Straße. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde nach derzeitigen Erkenntnissen niemand. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf ca. 15.000 Euro geschätzt.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an.
Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen in der Nacht im Bereich der Sportstätte beispielweise zu verdächtige Personen oder Fahrzeugbewegungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385 5180 2224 oder per Mail an kk.schwerin@polmv.de oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 14.01.2026 gegen 09:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:
- Polizei-News Schwerin, 13.01.26: Verkehrsunfall in Schwerin - Hinweis der Polizei zur freien Sicht im Straßenverkehr
- Polizei-News Schwerin, 12.01.26: Mehrfache Verkehrsdelikte eines 23-Jährigen beschäftigen Polizei über das Wochenende
- Polizei-News Schwerin, 12.01.26: Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl auf dem Marienplatz
- Polizei-News Schwerin, 12.01.26: Schweriner Polizei stellt Graffiti-Sprayer auf frischer Tat
- Polizei-News Schwerin, 12.01.26: Führungswechsel an der Spitze der Kriminalpolizeiinspektion Anklam