Polizeimeldung Salzlandkreis, 13.01.2026: Einbruchsdiebstahl) und weitere Meldungen
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bodo Schackow
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.01.2026 15.27
Für Könnern, Bernburg und Staßfurt hat das Polizeirevier Salzlandkreis mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Bernburg: Einbruchsdiebstahl
Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag in eine Gaststätte auf dem Markt eingebrochen. Im Inneren wurden mehrere Türen beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Laptop entwendet. Der Schaden wurde mit etwa 3.000.-€ beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Staßfurt: Unfall mit Personenschaden
Am Dienstagmorgen wurde ein 74-Jähriger beim Überqueren des Fußgängerüberweges im Bereich des Prinzenberges von einem Fahrzeug angefahren und am Kopf verletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der verletzte Rentner konnte durch die Ärztin der naheliegenden Arztpraxis direkt nach dem Unfall erstversorgt werden.
Könnern: Danke dem ehrlichen Finder
Am Dienstag um die Mittagszeit erschien im Regionalbüro der Bereichsbeamten der Polizei Könnern eine 14-Jährige um dort eine gefundene Geldbörse abzugeben. Im Portmonee, welches sie am Springbrunnen in der Bahnhofstraße gefunden hatte, befanden sich verschiedene persönliche Dokumente, eine Visa-Karte und mehr als 200.-€ Bargeld. Die Beamten nahmen das Portmonee entgegen und fertigten eine Fundanzeige. Die Kontaktaufnahme zur Eigentümerin, welche ebenfalls in Könnern wohnhaft ist, wird zeitnah realisiert.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzlandkreis. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de