Lokales

Polizei-News Niebüll, 13.01.26: 13-jähriger Radfahrer von PKW angefahren - Zeugen gesucht

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

  • Artikel teilen:

Bereits am Freitag, den 12.12.2025, kam es gegen 07:30 Uhr in Niebüll im Bereich der Emil-Nolde-Straße/Kreisverkehr Bahnhofstraße zu einer Kollision zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem unbekannten PKW. Das Kind wurde hierbei leicht verletzt. Der Vorfall wurde im Nachgang bei der Polizei Niebüll zur Anzeige gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr das Kind mit seinem Fahrrad die Emil-Nolde-Straße und fuhr in den dortigen Kreisverkehr ein. Im weiteren Verlauf wollte der Geschädigte den Zebrastreifen im Kreisverkehr in Richtung Bahnhofstraße überqueren. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem weißen SUV.Der Fahrzeugführer des weißen SUV setzte die Fahrt fort, ohne sich um das verunfallte Kind zu kümmern oder die Polizei zu verständigen.

Die Polizei Niebüll hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem weißen SUV geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Niebüll unter der Telefonnummer 04661/40110 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 13.01.2026 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nordfriesland und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.