Polizeieinsatz Leipzig, 13.01.2026: Polizei sucht eine 80-Jährige
Die Polizei Sachsen informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / EHL Media / Erik-Holm Langhof
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.01.2026 11.34
Für Leipzig (Stötteritz) hat das Polizeipräsidium Leipzig gegen 11:20 Uhr eine Meldung für die Region Leipzig herausgegeben. In dieser heißt es:
Leipzig (Stötteritz): Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster Person
Ort: Leipzig (Stötteritz), Papiermühlstraße
Zeit: 09.01.2026, 11:00 Uhr
Polizei sucht eine 80-Jährige
• Wo zuletzt gesehen? Leipzig (Stötteritz), Papiermühlstraße
• Letzter Kontakt? 09.01.2026, gegen 11:00 Uhr
Seit dem 9. Januar 2026 wird die 80-jährige Renate Gerda W. aus Leipzig vermisst. Die Vermisste wurde letztmalig am Freitag gegen 11:00 Uhr im Reudnitzer Kaufland in der Dresdner Straße in Leipzig gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Die bisherigen polizeilichen Maßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der Vermissten.
Aufgrund der Witterung und der Tatsache, dass Frau W. einer medizinischen Betreuung bedarf, wendet sich die Polizeidirektion Leipzig nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe bei der Suche.
Die Polizei sucht nun nach Personen, die mit der Vermissten Kontakt hatten, sie gesehen haben oder wissen, wo sie sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeuge werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 0 zu melden.
Sie finden eine ausführliche Beschreibung und eine Abbildung der Vermissten unter dem folgenden Link:
https://www.polizei.sachsen.de/de/fahndung-39673.html
Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit weisen wir auf Folgendes hin:
Die Veröffentlichung der Abbildung der Vermissten kann in folgenden Medien erfolgen: Hörfunk, Printmedien, Fernsehen und im Internet, einschließlich sozialer Medien.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Leipzig. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de