Lokales

Polizeieinsatz Magdeburg, 12.01.2026: Verkehrsunfall auf der A14 – Lkw kippt in den Seitengraben

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Gercke

  • Artikel teilen:

Für die Stadt Magdeburg hat die Polizei eine neue Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Am Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A14, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Ein 34-jährige Lkw-Fahrer verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit Rüben beladene Lkw kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr rund 20 Meter Schutzplanke, kippte in den angrenzenden Seitengraben und kam dort zum Liegen.

Der Fahrer verletzte sich dabei leicht und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, der Verkehr konnte währenddessen auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeifahren.

Bilder zum Fall finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Magdeburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.