Lokales

Polizei-News Hünxe, 12.01.26: Lkw-Fahrer aus Fahrerhaus gerettet

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Die Einheit Hünxe wurde am 12. Januar 2026 um 11:01 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Person in Notlage" zum Rastplatz Hünxe Ost an der BAB 3 in Fahrtrichtung Niederlande alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte ein Lkw-Fahrer einen medizinischen Notfall erlitten und konnte die Tür seines Fahrerhauses nicht mehr selbstständig öffnen. Die Einsatzkräfte öffneten die Seitenscheibe, um Zugang zur Person zu erhalten. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und zur Sicherstellung einer zügigen medizinischen Erstversorgung wurde eine Rettungsplattform aufgebaut. Anschließend befreiten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes den Patienten aus dem Fahrerhaus. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 12.01.2026 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wesel und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.