Polizei-News Bielefeld, 12.01.26: Falsche Kennzeichen am Unfallauto
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.01.2026 13.54
FR / Bielefeld / Mitte - Ein Autofahrer verlor in der Nacht von Freitag auf Samstag, 10.01.2026, die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Polizisten stellten fest, dass er falsche Kennzeichen am Auto angebracht hatte.
Gegen 03:00 Uhr befuhr ein 23-jähriger Bielefelder mit einem 5er BMW die Oldentruper Straße in Richtung stadtauswärts. Dabei kam er aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit bei einer spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen einen Baum im Bereich zwischen der Otto-Brenner-Straße und der Meisenstraße.
Durch die Kollision erlitt der 23-Jährige leichte Verletzungen. Am Auto entstand ein Totalschaden. Die alarmierten Polizisten ermittelten, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten.
Der Bielefelder muss sich nun wegen Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung, Verstoß gegen des Pflichtversicherungsgesetz und Steuerhinterziehung verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 12.01.2026 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:
- Polizei-News Bielefeld, 12.01.26: Presseerklärung der Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld zu versuchtem Tötungsdelikt in Bad Oeynhausen
- Polizei-News Bielefeld, 12.01.26: Mann erbeutet Portemonnaie von Passantin
- Polizei-News Bielefeld, 12.01.26: Einbruchsradar - Wohnungseinbruchskriminalität in der 02. Kalenderwoche
- Polizei-News Bielefeld, 11.01.26: Vier Verletze nach Verkehrsunfall auf der Beckendorfstr.
- Polizei-News Bielefeld, 09.01.26: Presseerklärung zu Tötungsdelikt in Minden - MK Balkon