Lokales

Polizeifahndung Bochum, 12.01.26: Einbruch in Straßenverkehrsamt - Fünf Tatverdächtige festgenommen

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Über den Notruf wurde die Polizei am Sonntag, 11. Januar gegen 08.15 Uhr, über einen Einbruch im Straßenverkehrsamt in Bochum informiert.

Einsatzkräfte trafen kurz darauf am Tatort an der Bulksmühle ein und nahmen vier der fünf Tatverdächtigen unmittelbar fest. Zur Fahndung nach dem flüchtigen fünften Täter wurden unter anderem ein Diensthund aus Duisburg und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Auch dieser konnte wenig später festgenommen werden.

Alle Täter sind nach jetzigem Kenntnisstand nicht in Deutschland wohnhaft, sondern stammen aus Frankreich und sind im Alter von 17 bis 26 Jahren.Was die Einbrecher aus dem Straßenverkehrsamt entwenden wollten, ist derzeit Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 12.01.2026 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bochum - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.