Polizeifahndung Düsseldorf, 11.01.26: Bewaffneter Raub auf Kiosk in Friedrichstadt – Polizei sucht Zeugen nach Flucht der Tatverdächtigen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.01.2026 12.17
Friedrichstadt - Bewaffneter Raub auf Kiosk - Zwei maskierte Tatverdächtige flüchten mit Beute - Polizei sucht Zeugen
Tatzeit: Freitag, 09. Januar 2026, 22:55 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen einer Raubtat am Freitagabend in Friedrichstadt. Zwei maskierte Männer hatten zwei Frauen in einem Kiosk mit einer Machete bedroht und waren anschließend mit der Kasse geflohen.
Nach den bisherigen Ermittlungen betraten die beiden Unbekannten gegen 23 Uhr das Ladenlokal an der Hüttenstraße. Sie bedrohten die beiden anwesenden weiblichen Betreiber mit einer Machete und forderten die Herausgabe der Kasse. Kurz darauf flohen sie mit der Geldkassette und einigen Hundert Euro Inhalt aus dem Kiosk in Richtung Corneliusstraße. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Eine der Frauen verletzte sich leicht an der Klinge der Tatwaffe.
Der erste Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und dünn. Trotz Maskierung mit Schal und Kapuze soll seine schwarze Hautfarbe erkennbar gewesen sein. Er war mit einer schwarzen Lederjacke, schwarzer Jogginghose, schwarzen Schuhen und schwarzen Stoffhandschuhen bekleidet.
Der zweite Räuber ist etwa 1,85 Meter groß und ebenfalls dünn. Er war auch komplett in schwarz wie sein Komplize gekleidet, mit dem Unterschied, dass er eine schwarze Jacke aus Stoff trug. Auch bei ihm soll trotz der Maskierung die schwarze Hautfarbe zu erkennen gewesen sein.
Die Spezialisten des Raubkommissariats KK 13 bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0211 8700.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 11.01.2026 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de