Polizei-News Oberöfflingen, 11.01.26: Brand eines Holzunterstands
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.01.2026 07.28
Am 10.01.2026 kam es gegen 21:15 Uhr im Bereich des Schulwegs in Oberöfflingen zu einem Brand eines Holzunterstands auf einem Privatgrundstück.
Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand des Unterstandes schnell unter Kontrolle gebracht werden, wobei der Unterstand, der von den Eigentümern selbst errichtet worden war, vollständig abbrannte.
Glücklicherweise gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das Einfamilienhaus zu verhindern.
Die Beamten und Beamtinnen der Polizeiinspektion Wittlich haben Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 11.01.2026 gegen 06:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de