Lokales

Polizei-News Dessau-Roßlau, 09.01.2026: Fahrraddiebstahl und weitere Fälle

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Matthias Bein

  • Artikel teilen:

Für den Landkreis Dessau-Roßlau hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Fahrraddiebstahl

In der Zeit vom 04. Januar 2026 21:00 Uhr bis 05. Januar 2026 06:00 Uhr sollen unbekannte Täter aus einem Mehrfamilienhaus ein Fahrrad entwendet haben. Das Fahrrad wurde im Hausflur mit einem Alarmschloss am Handlauf der Treppe und am Rahmen des Fahrrades gesichert abgestellt.

Wenden

Beim Wenden kam es am 07. Januar 2026 gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 54-jähriger Fahrer eines Bus MAN befuhr die Fritz-Hesse-Straße in Richtung Hauptbahnhof.  Da die Straße gesperrt war wendete er seinen Bus. Dabei touchierte er ein Verkehrszeichen. Der Sachschaden konnte mit 200 Euro beziffert werden.

Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es am 08. Januar 2026 gegen 09:42 Uhr in der Mariannenstraße. Ein 41-jähriger Fahrer eines PKW Volkswagen befuhr die Mariannenstraße in Richtung Willy-Lohmann Straße. Im Einmündungsbereich zur Willy-Lohmann-Straße musste verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender 72-jähriger Fahrer eines PKW Opel fuhr auf. Der Sachschaden konnte derzeit mit 1.000 Euro beziffert werden.

Wildunfall

Am 08.Januar 2026 gegen 10:10 Uhr kam es auf der Bundesstraße 187 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 56-jährigerige Fahrerin eines PKW Audi befuhr die Bundesstraße 187 in Richtung Dessau. Dabei querten drei Rehe die Fahrbahn und kollidierten mit dem PKW Audi. Der Sachschaden konnte mit 1.000 Euro beziffert werden.

Einparken

Beim Einparken kam es am 08. Januar 2026 gegen 11:55 Uhr in der Elballee zu einem Verkehrsunfall auf einem Parkplatz. Eine 64-jährige Fahrerin eines PKW Audi kollidierte beim Fahren in eine Parklücke mit einem Pfeiler. Der Sachschaden konnte mit 7.000 Euro beziffert werden.

Rechtsfahrgebot

Am 08. Januar 2026 gegen 14:00 Uhr kam es im Einmündungsbereich Dessauer Straße / Ziegelstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 40-jähriger Fahrer eines PKW Opel bog aus der Dessauer Straße nach links in die Ziegelstraße ein. Dabei touchierte er einen wartenden PKW Renault einer 40-jährigen Fahrerin. Der Sachschaden konnte derzeit mit 10.000 Euro beziffert werden.

PKW VW kam ins Rutschen

Zirka 5.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am 08. Januar 2026 gegen 14:14 Uhr. Eine 30-jährige Fahrerin eines PKW Volkswagen befuhr die Flössergasse in Richtung Rabestraße. Beim Abbiegen nach rechts rutschte sie auf Grund der Glätte gegen einen Bordstein.

Radfahrer verletzt

Am 08. Januar 2026 gegen 16:44 Uhr ereignete sich in der Amalienstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 71-jähriger Radfahrer befuhr die Amalienstraße in Richtung Elisabethstraße. Kurz hinter der Einmündung Mariannenstraße fuhr er unvermittelt vom rechten Fahrbahnrand nach links. Dabei kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden PKW Volkswagen eines 63-jährigen Fahrers. Durch den Aufprall wurde der 71-jährige Radfahrer verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Dessau-Roßlau. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.