Lokales

Polizei-News Goslar, 09.01.26: Pressemitteilung des PK Oberharz in Clausthal-Zellerfeld vom 09.01.2026

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Eisschlag auf Funkstreifenwagen - Keine Verletzten

Am 09.01.2026 gegen 11:56 Uhr befuhr ein Funkstreifenwagen der Polizei Clausthal-Zellerfeld im Ortsteil Clausthal die Graupenstraße. In Höhe des Hauptgebäudes der Technischen Universität Clausthal lösten sich Eiszapfen aus mehreren Metern Höhe und fielen auf das Dach des Funkstreifenwagens.

Etwa 30 Meter hinter dem Funkstreifenwagen befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Personengruppe auf der Fahrbahn der Graupenstraße.

Glücklicherweise wurde durch den Eisschlag niemand verletzt.

Die Graupenstraße ist im Bereich des TU-Hauptgebäudes bis auf Weiteres gesperrt. Dies gilt auch für den Fußgängerverkehr.

Die Polizei Clausthal-Zellerfeld weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Schnee- und Eismassen von Gebäuden unverzüglich zu entfernen sind, um Gefährdungen zu vermeiden.

Fußgängerinnen und Fußgänger werden zu erhöhter Vorsicht aufgefordert.

i. A. Düring

Polizeikommissariat

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Goslar vom 09.01.2026 gegen 12:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.