Lokales

Polizei-News Homberg, 09.01.26: Brand im Ferienpark am Silbersee - Müllcontainer und Pkw beschädigt

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Frielendorf

Tatzeit: Donnerstag, 08.01.2026, 22:35 Uhr

Am Donnerstagabend gegen 22:35 Uhr kam es im Ferienpark am Silbersee in Frielendorf zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Grund hierfür war der Brand von vier Müllcontainern.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten die Müllcontainer aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf einen in unmittelbarere Nähe abgestellten Pkw der Marke Ford über.

Die Feuerwehr Frielendorf konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens lässt sich noch nicht beziffern.

Über die Ursache des Brandgeschehens gibt es bisher keine Erkenntnisse. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Homberg geführt und dauern an.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die am Donnerstagabend im Bereich des Ferienparks am Silbersee verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05681-7740 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 09.01.2026 gegen 12:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.