Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis, 09.01.26: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis - Sachschaden nach Unfall im Einmündungsbereich
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.01.2026 10.24
Am Donnerstagmittag ereignete sich im Einmündungsbereich der Straße An der Autobahn und Dietmar-Hopp-Straße ein Unfall, bei dem Sachschaden entstand.
Gegen 14:15 Uhr fuhr ein 75-jähriger Ford-Fahrer entlang der Dietmar-Hopp-Straße in Richtung der Straße An der Autobahn und übersah einen von rechts kommenden VW, mit dem ein 46-jähriger Autofahrer auf der Straße An der Autobahn unterwegs war.
Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge wurden diese beschädigt, sodass ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand und es ergaben sich auch keine Verkehrsbeeinträchtigungen.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 09.01.2026 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de