Lokales

Polizei-News Ulm, 09.01.26: Heidenheim - 32-Jähriger fährt ohne Kindersicherung und Gurt mit 2-jährigem Kind im Auto

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Gegen 10.00 Uhr stoppte die Polizei einen Daimler-Benz in der Wilhelmstraße. Am Steuer saß ein 32-Jähriger, der keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Auf dem Beifahrersitz saß sein 2-jähriges Kind. Dieses hatte weder einen Sicherheitsgurt noch eine vorgeschriebene Sitzerhöhung. Auf den Fahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro und ein Punkt in Flensburg zu.

Mehr als die Hälfte der im Straßenverkehr tödlich verunglückten Kinder war nicht oder nicht richtig gesichert. Dabei sind folgenschwere Verletzungen vermeidbar! Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr, die kleiner als 150 cm sind, müssen mit speziellen Rückhalteeinrichtungen gesichert werden. Diese müssen amtlich geprüft, gekennzeichnet und für das Kind nach Größe und Gewicht geeignet sein. Umfangreiche Informationen zu Kindern als Mitfahrer im Pkw, Bus und Taxi, auf dem Motorrad, Motorroller, sowie auf dem Fahrrad oder im Fahrradanhänger erhalten Sie in unserer Broschüre "Sicher an Bord!" und unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.01.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.