Lokales

Polizei-News Hannover, 08.01.26: 46-jährige Frau kollabiert und muss reanimiert werden - Polizei sucht unbekannte Ersthelfende

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Am Freitag, 02.01.2026, ist eine 46 Jahre alte Frau auf der Verteilerebene der Stadtbahn-Haltestelle Hannover-Steintor krankheitsbedingt zusammengebrochen. Durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfenden sowie der alarmierten Polizei konnte die Frau reanimiert werden.Nun sucht die Polizei die Ersthelfenden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Mitte verlor die 46-Jährige gegen 13:50 Uhr das Bewusstsein. Eine oder mehrere bislang unbekannte Personen fassten sich ein Herz und begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Sie leisteten Erste Hilfe, bis die Polizei eintraf. Diese übernahmen die Reanimation, die anschließend von den Rettungskräften der Berufsfeuerwehr fortgeführt wurde. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei findet das couragierte Verhalten vorbildlich und würde sich freuen, wenn sich die noch unbekannten Ersthelfenden beim Polizeikommissariat Hannover-Mitte unter der Telefonnummer 0511 109-2820 melden würden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 08.01.2026 gegen 14:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.