Lokales

Polizei-News Bielefeld, 08.01.26: Fußgängerin schwer verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

FR / Bielefeld / Mitte - Ein Taxifahrer kollidierte am Mittwoch, 07.01.2026, mit einer querenden Fußgängerin an der Mindener Straße. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand überquerte eine 44-jährige Bielefelderin gegen 17:20 Uhr einen Fußgängerüberweg an der Mindener Straße, unterhalb des Ostwestfalendamms. Ein 67-jähriger Taxifahrer kollidierte mit der Frau.

Den alarmierten Polizisten teilte er mit, dass er vor der Fahrbahnschwelle seine Geschwindigkeit reduziert hätte. Zunächst hätte er eine Frau passieren lassen, als er dann weiterfuhr, sei die 67-Jährige unvermittelt auf die Straße getreten. Dabei erfasste das Taxi die Fußgängerin frontal. Die schwer verletzte 44-Jährige gab an, sie sei davon ausgegangen, der Taxifahrer hätte sie gesehen und würde auch sie passieren lassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 08.01.2026 gegen 11:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.