Polizei-News Meerbusch, 08.01.26: E-Scooter-Fahrer flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.01.2026 11.03
Am Montag (05.01.) war ein 57-jähriger Krefelder an der Von-Arenberg-Straße in Meerbusch unterwegs. Neben dem Gehweg gegenüber der Einmündung an der Straße "Auf der Geest" kam eine unbekannte Person auf einem schwarzen E-Scooter aus dem Park, welcher die Von-Arenberg-Straße und die Josef-Werres-Straße miteinander verbindet. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der E-Scooter-Fahrer dem Krefelder über den Fuß und touchierte diesen mit dem Lenker. Der 57-Jährige fiel zu Boden. Der unbekannte E-Scooter-Fahrer soll den Mann beleidigt haben und setze seine Fahrt in Richtung Bösinghovener Straße fort. Der Krefelder wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der unbekannte Mann sei zwischen 30 und 40 Jahre alt, habe einen Ziegenbart und soll eine Strickmütze sowie eine schwarze Jacke mit den Buchstaben "HH" auf dem Rücken getragen haben.
Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 08.01.2026 gegen 10:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Kreis Neuss - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Rommerskirchen, 08.01.26: Mutmaßliche Kaufinteressenten entwenden Geldbörse
- Polizeifahndung Neuss, 07.01.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Albin A.
- Polizei-News Dormagen, 06.01.26: Kellerbrand in Einfamilienhaus
- Polizei-News Neuss, 06.01.26: Kleinlaster in Vollbrand | Keine Verletzten
- Polizei-News Neuss, 06.01.26: Einbrecher werden überrascht und flüchten