Lokales

Polizeifahndung Unna, 07.01.26: Zeugen nach Fahrzeug-Bränden gesucht

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Am frühen Mittwochmorgen (07.01.2026) kam es zu zwei Fahrzeugbränden in Unna-Königsborn.

Am ersten Tatort an der Vaersthausener Straße meldete ein Zeuge gegen 03.20 Uhr, zweite laute Knallgeräusche gehört zu haben. Vor einem Einfamilienhaus stand ein Pkw in Vollbrand unter einem Carport. Benachbarte Garagen wurden nicht beschädigt.

Am zweiten Tatort an der Hardenbergstraße hörten Zeugen gegen 03.30 Uhr ebenfalls einen lauten Knall. Mit Blick aus dem Fenster stand dort ein Transporter am Straßenrand in Flammen, die Front brannte komplett aus.

Verletzt wurde bei den Bränden niemand.

Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Unna unter 02303 921 3120, 02303 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 07.01.2026 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Unna:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.