Lokales

Polizei-News Hamm-Mitte, 06.01.26: Bestialischer Gestank - Polizeieinsatz in der Weststraße

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Am Montag, dem 5. Januar, wurden Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr Hamm zu einem Friseursalon in der Weststraße gerufen. Eine Reinigungskraft hatte innerhalb des Geschäfts einen ungewöhnlichen Geruch wahrgenommen.

Etwa um 11 Uhr wurde der Einsatz von Seiten des Inhabers veranlasst. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte informiert und machten sich umgehend auf den Weg. Sie sperrten den Bereich um den Salon großräumig ab.

Es gibt Hinweise darauf, dass bislang unbekannte Tatverdächtige mutmaßlich durch ein offenstehendes Oberlicht eine bislang unbekannte Flüssigkeit auf einen Teppich geschüttet haben. Zur Abklärung der bis dato unbestimmten Flüssigkeit wurden auch Spezialisten der Feuerwehr Dortmund hinzugezogen.

Es konnte schließlich bestätigt werden, dass es sich bei der Flüssigkeit um keine ätzende Säure handelte.

Es ist erfreulich, dass keine Personen verletzt wurden.

Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben, sodass die Anrainer-Geschäfte ihren Betrieb wieder aufnehmen konnten.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 06.01.2026 gegen 08:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hamm und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.