Lokales

Polizei-News Offenbach, 06.01.26: Vorwurf des räuberischen Diebstahls gegen 37-Jährigen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Die Polizei führt derzeit Ermittlungen gegen einen 37-jährigen Mann aus Offenbach, da sie den Verdacht hegt, dass er einen räuberischen Diebstahl begangen haben könnte. Der Beschuldigte soll am Montagnachmittag gegen 13.20 Uhr in einem Discounter in der Waldstraße 46 zwei Hammer aus einem Regal genommen und bereits im Verkaufsraum mit einem der Werkzeuge auf das Regal eingeschlagen haben. Nach aktuellem Stand ist kein Schaden entstanden.

Es besteht die Möglichkeit, dass der Mann den Kassenbereich ohne Bezahlung passiert hat. Ein 39-jähriger Angestellter hat den Tatverdächtigen daraufhin festgehalten, von dem sich dieser gewaltsam losgerissen haben soll. Vor dem Geschäft wurde der Beschuldigte erneut von dem Mitarbeiter aufgehalten. In diesem Zusammenhang soll der 37-Jährige in Richtung des Angestellten geschlagen haben, ihn jedoch verfehlt haben.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 069 8098-5100 beim Offenbacher Polizeirevier zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 06.01.2026 gegen 07:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.