Lokales

Polizei-News Worbis, 05.01.26: Einbrecher schlagen zu

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld ermitteln nach mehreren Einbrüchen im Bereich der Elisabethstraße.

Unbekannte verschafften sich im Zeitraum zwischen Freitag, 17.30 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Geschäftsgebäude und entwendeten aus den Büroräumen unter anderem Bargeld. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Wert des Beuteguts ist gegenstand der Laufenden Ermittlungen.

In einem Gebäude eines ehemaligen Krankenhauses kam es zwischen Sonntagabend, 19.15 Uhr, und Montagmorgen, 5.30 Uhr, ebenfalls zu einem Einbruch. Ersten Erkenntnissen nach verschafften sich ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter gewaltsam Zutritt ins Innere des Gebäudes und entfernten sich anschließend. Ob etwas entwendet wurde ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten kann nach derzeitigem Kenntnisstand nicht ausgeschlossen werden. In beiden Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Wer kann sachdienliche Angaben zu den Taten oder zu dem oder den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizei im Eichsfeld unter der Tel. 0361/5743 67 100 entgegen.

Aktenzeichen (Bürogebäude): 0002711

Aktenzeichen (ehemaliges Krankenhaus):

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 05.01.2026 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie außerdem in unserem Polizeiticker .

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.