Lokales

Polizei-News Ostprignitz-Ruppin, 05.01.2026: In Bungalow eingedrungen und weitere Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

  • Artikel teilen:

Für Wusterhausen/Dosse und Fehrbellin hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Wusterhausen/Dosse: In Bungalow eingedrungen

Offenbar über ein Küchenfenster sind bisher Unbekannte im Verlauf der vergangenen Wochen in ein leerstehendes Haus in der Seestraße eingedrungen. Zeugen informierten am Sonntagvormittag die Polizei über eine offenstehende Kellertür, durch welche die Einbrecher das Haus wohl wieder verließen hatten, nachdem sie das Haus durchwühlt hatten. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, der entstandene Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.01.2026, 11:07 Uhr

Fehrbellin: Pkw in Brand geraten

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hat ein Pkw VW am Sonntag gegen 15:00 Uhr im Ortsteil Brunne Feuer gefangen. Ein Nachbar informierte den Halter über den Brand, nachdem dieser das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt hatte. Die Feuerwehr löschte die Flammen im Motorraum. Der Fahrer gab an, dass kurz vor Ende seiner Fahrt die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet hatte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.01.2026, 11:07 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Ostprignitz-Ruppin

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.