Lokales

Polizei-News Sondershausen, 05.01.26: Detonation in einem Verteilerkasten - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Wie am Montag, gegen 8.55 Uhr, bekannt wurde, kam es in der Straße des Friedens zu einer Sachbeschädigung. Ersten Erkenntnissen nach platzierten ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter pyrotechnische Erzeugnisse in einen Verteilerkasten und brachten diese zur Explosion. Im Anschluss flüchteten die Unbekannten. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tat oder Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sondershausen unter der Tel. 0361/5743 65 100 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 05.01.2026 gegen 12:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kyffhäuserkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.