Polizei-News Oberhausen bei Kirn, 05.01.26: Verkehrsunfallflucht in Oberhausen - Lkw-Fahrer ermittelt
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
05.01.2026 01.11
Am Sonntagabend, dem 04.01.2025, kam es gegen 19:40 Uhr in der Soonwaldstraße (K5) in Oberhausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein polnisches Lkw-Gespann beteiligt war und der Fahrer sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Ein 46-jähriger kirgisischer Staatsbürger befuhr mit einer Zugmaschine samt Anhänger zunächst einen Wirtschaftsweg und bog anschließend nach rechts in die Soonwaldstraße in Fahrtrichtung Kirn ein. Beim Abbiegen überfuhr der Fahrer mit dem Anhänger einen auf der Grundstücksecke eines Anwesens befindlichen, einbetonierten Absperrpfosten.
Der Hauseigentümer wurde Zeuge des Vorfalls und nahm umgehend die Nachfahrt auf. Er folgte dem Lkw-Gespann bis in die Bahnhofstraße nach Kirn und verständigte zeitgleich die Polizei.
Der Lkw-Fahrer konnte unmittelbar vor der Polizeidienststelle angehalten und kontrolliert werden. Zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kirn vom 05.01.2026 gegen 00:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Oberhausen und der Region:
- Polizei-News Oberhausen, 01.01.26: Feuerwehr Oberhausen zieht Bilanz zum Jahreswechsel
- Polizei-News Oberhausen, 30.12.25: Wohnungseinbruchsradar in Oberhausen
- Polizei-News Oberhausen, 29.12.25: Wohnungseinbruchsradar in Oberhausen
- Polizei-News Oberhausen, 29.12.25: E-Scooter-Fahrer angefahren - Scooter frisiert, Kennzeichen entwendet
- Polizei-News Oberhausen, 28.12.25: Weihnachtsbilanz bei der Feuerwehr Oberhausen - Hohes Einsatzaufkommen im Rettungsdienst