Polizei-News Breckerfeld, 04.01.26: Technische Hilfeleistung für den Räumdienst
Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.01.2026 19.12
Am heutigen Morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 08:30 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse war ein im Winterdienst befindliches Räumfahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich in einem Graben festgefahren.
Um die Einsatzstelle sicher erreichen zu können, wurden die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr für die Anfahrt mit Schneeketten ausgerüstet. Nach Eintreffen der Kräfte und Erkundung der Lage wurde entschieden, das festgefahrene Fahrzeug mittels der maschinellen Zugeinrichtung (Seilwinde) zu bergen.
Der Vorgang konnte zügig abgeschlossen werden. Das Räumfahrzeug wurde zurück auf die befestigte Fahrbahn gezogen und konnte seinen Betrieb im Anschluss unbeschädigt fortsetzen. Die Feuerwehr beendete den Einsatz und kehrte zum Standort zurück.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 04.01.2026 gegen 18:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:
- Polizei-News Sprockhövel, 04.01.26: Feuerwehr rückt am Samstag zweimal aus
- Polizei-News Herdecke, 04.01.26: Fünf Einsätze am ersten Wochenende im neuen Jahr
- Polizei-News Wetter, 04.01.26: Versuchter Einbruch in Vereinsheim
- Polizei-News Schwelm, 04.01.26: Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses
- Polizei-News Wetter (Ruhr), 04.01.26: Wetter - Zwei Einsätze wegen Personen hinter verschlossener Wohnungstür