Lokales

Polizei-News Augsburg, 04.01.26: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Oberhausen Am Samstag (03.01.2026) kam es in der Manlichstraße zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge sich der Unfallverursacher unbekannt entfernte.

Gegen 14:40 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Pkw die Manlichstraße in nördlicher Richtung. Als ihr ein weiterer Pkw entgegenkam, wich die 20-Jährige in eine Parklücke aus, um das andere Fahrzeug durchfahren zu lassen.Hierbei touchierte der Autofahrer jedoch das Fahrzeug der 20-Jährigen. Der unbekannte Autofahrer fuhr nach dem Zusammenstoß in eine Seitenstraße und konnte von der Geschädigten im Nachgang nicht mehr festgestellt werden.

Die Geschädigte beschrieb den Unfallverursacher wie folgt:Männlich, Ca. 50 Jahre alt, braune, gelockte Haare, auf der Beifahrerseite saß ein Kind. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen silbernen Geländewagen mit Augsburger Kennzeichen.

Der Sachschaden am Pkw der 20-Jährigen beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Augsburg West sucht nun weitere Zeugen für den Vorfall oder den Fahrer des silbernen Geländewagens. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0821/323-2510 zu melden.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 04.01.2026 gegen 13:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.