Lokales

Polizei-News Alsdorf, 02.01.26: Nach brutalem Straßenraub - Täter flüchtig

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Neujahrsabend (01.01.2026) ist ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 23-jährige Aachener wartete gegen 21:45 Uhr an einer Haltestelle im Bereich der Straße "Am Neuen Markt" in Alsdorf auf einen Bus, als er von zwei Männern angesprochen und um Hilfe gebeten wurde. Der Aachener kam der Bitte nach und bestellte mit seinem Handy ein Taxi für die beiden Männer.

Danach wandte er sich von den beiden ab und wartete weiter auf den Bus. Plötzlich griffen die beiden Unbekannten den Mann an. Sie schlugen unmittelbar auf ihn ein, wodurch er zu Boden fiel. Als er am Boden lag, traten sie mehrfach gegen seinen Kopf, entrissen ihm seine Umhängetasche mit Wertsachen und flüchteten.

Die dunkel gekleideten Täter sollen männlich, ca. 25-30 Jahre alt und ca. 1,75 m groß gewesen sein.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 02.01.2026 gegen 13:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.