Polizei-News Ulm, 02.01.26: Ulm - Schuppen brennt nieder / Sachschaden entstand in der Nacht auf Freitag bei einem Brand in Ulm-Lehr.
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.01.2026 12.00
Kurz vor 1 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer in der Straße Dullisbrunnen. Dort stand ein Schuppen im Garten eines Wohnhauses in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehren Jungingen und Lehr waren mit einem Großaufgebot von 80 Personen und 13 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bewohner aus zwei angrenzenden Wohnhäusern wurden evakuiert.Rettungskräfte versorgten die Anwohner vor Ort, da der Verdacht bestand, dass sie Rauchgas eingeatmet hatten. Den Erkenntnissen zufolge erlitten wohl keine Personen Verletzungen.
Gegen 3 Uhr war das Feuer weitestgehend gelöscht und alle Anwohner konnten zurück in ihre Häuser. Die Polizei Ulm hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar. Neben dem Schuppen entstanden auch Sachschäden an einer Garage und einem Auto. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.01.2026 gegen 11:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 02.01.26: Achstetten - Betrunkene Autofahrerin verursacht zwei Unfälle am Kreisverkehr
- Polizei-News Ulm, 02.01.26: Giengen an der Brenz - Tote Frau nach Wohnungsbrand in Hohenmemmingen entdeckt
- Polizei-News Ulm, 02.01.26: Bad Schussenried - Einbruch in Wohnhaus nacht auf Donnerstag ohne Beute
- Polizei-News Ulm, 02.01.26: Blaustein/B28 - Von der Straße abgekommen / Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin bei Blaustein.
- Polizei-News Ulm, 02.01.26: Ulmer Polizei bilanziert Silvester: Einige Einsätze, insgesamt ruhiger Jahreswechsel in der Region