Polizei-News Oldenburg, 02.01.26: Zeugenaufruf nach Einbrüchen
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.01.2026 11.00
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01:30 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in eine Bäckerei an der Hundsmühler Straße. Ein bislang unbekannter Täter versuchte, die Eingangstür der Bäckerei aufzuhebeln. Während der Tatausführung wurde der Mann durch ein Anlieferungsfahrzeug gestört und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.
Der Täter konnte lediglich vage beschrieben werden. Er soll dunkel gekleidet gewesen sein, etwa 20 bis 30 Jahre alt, circa 180 cm groß und eine Cappy getragen haben.
Bereits im Zeitraum vom 28. Dezember bis Freitagmorgen kam es zudem zu einem Wohnungseinbruch in der Hauptstraße in Oldenburg. Unbekannte Täter drangen in eine Wohnung ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck. Zur Höhe des entstandenen Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich bei der Polizei Oldenburg unter der Telefonnummer 0441 - 7904115 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 02.01.2026 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de