Polizei-News Kaarst, 30.12.25: Nach Feuer an der Ritterstraße - Brandermittler gehen von technischem Defekt aus
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / s-motive
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.12.2025 08.58
In der Nacht zu Heiligabend ist ein Feuer ausgebrochen, welches ein Einfamilienhaus an der Kaarster Ritterstraße zerstört hat. Es gab mehrere Verletzte, darunter auch eine Person, die mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Durch den Einsatz von Feuerwehr und Polizei sowie das beherzte Eingreifen einiger Nachbarn konnten mehrere Hausbewohner mithilfe von Leitern in Sicherheit gebracht werden, bevor die Situation noch eskalierte. Das Haus wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
Im Nachgang haben die spezialisierten Brandermittler des Kriminalkommissariats 11 der Polizei ihre Arbeit aufgenommen. Nach den vor Ort durchgeführten Untersuchungen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich, dass das Feuer durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Als Ursache wird eine defekte Lampe vermutet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 30.12.2025 gegen 08:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Kreis Neuss - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Neuss, 29.12.25: Täter ermittelt nach bewaffnetem Raub in Wohnung und Schmuckraub
- Polizei-News Neuss, 29.12.25: Unbekannte stehlen Zigaretten
- Polizei-News Meerbusch, 29.12.25: Gartenlaube gerät in Vollbrand
- Polizei-News Dormagen, 29.12.25: Müllcontainer geraten in Brand
- Polizei-News Meerbusch, 29.12.25: Küche gerät in Brand