Lokales

Polizeifahndung Graben-Neudorf/Bruchsal, 29.12.25: Bedrohung im Zug Richtung Bruchsal - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Freitagnachmittag (26. Dezember) ist es in der S 33 von Graben-Neudorf nach Bruchsal zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen. Die Bundespolizei sucht Zeugen und eine möglicherweise geschädigte Frau.

Ein 22-jähriger kroatischer Staatsangehöriger wurde gegen 15:15 Uhr Zeuge, wie zwei bislang unbekannte Männer eine Frau in der S 33 belästigten und ging dazwischen. Einer der Männer bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer.

Sowohl die unbekannten Männer als auch die bislang unbekannte Frau verließen entweder am Bahnhof Karlsdorf oder am Bahnhof Bruchsal (Am Mantel) den Zug. Der 22-jährige Zeuge fuhr weiter bis zum Bruchsaler Hauptbahnhof und informierte dort eine Streife der Bundespolizei. Bei sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die unbekannten Personen nicht mehr angetroffen werden.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Belästigung und der Bedrohung. Hierzu werden weitere Zeugen des Vorfalls sowie die möglicherweise geschädigte Frau aus der S 33 gesucht.

Hinweise können jederzeit telefonisch unter 0721 120160 oder über das Kontaktformular auf www.bundespolizei.de abgegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vom 29.12.2025 gegen 14:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.