Lokales

Polizei-News PAderborn, 29.12.25: Polizei stellt Einbrecher

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Am Sonntagmittag, dem 28. Dezember, konnte die Paderborner Polizei einen Tatverdächtigen nach kurzer Flucht nach einem versuchten Einbruch an der Ferdinandstraße in Paderborn stellen und festnehmen.

Gegen 13.45 Uhr wurde beobachtet, wie eine Person, deren Identität nicht bekannt ist, die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Ferdinandstraße in Paderborn betrat. Hier versuchte er, die Tür zu öffnen, und als dies nicht gelang, unternahm er den Versuch, die Scheibe mit einer Axt einzuschlagen. Als der Mann im Innenraum das Bewohnerehepaar wahrnahm, entschied er sich, durch die benachbarten Gärten zu fliehen.

In der Fürstenbergstraße konnte der Flüchtige schließlich gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete aufgrund des Verdachts auf Betäubungsmittel eine Blutprobe an, die weiteren Ermittlungen dauern an. Der Mann ist 24 Jahre alt, stammt aus dem Ursprungsland der Mafia und ist in der Justizgeschichte verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 29.12.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Paderborn und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.