Lokales

Konstanz: Notfall bei Stockach - Polizei ausgerückt

Die DLRG meldet einen Notfall im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:
  • Notfall am Wasser in Stockach (Konstanz, Baden-Württemberg)
  • Die Polizei unterstützte vor Ort
  • 23 Rettungskräfte waren im Einsatz

Notfall am Wasser - Polizei im Einsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Montag wegen eines Notfalls im Wasser ausgerückt. Es waren laut des Bezirksverbands Bodensee-Konstanz e.V. 23 Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei war vor Ort.

Der Bezirksverband selbst berichtet: "Der Leitstelle wird ein Fahrzeug im Wasser bei Stockach gemeldet, evtl. seien Personen in Gefahr. Die Leitstelle alarmiert daraufhin die Feuerwehr Stockach, des weiteren DLRG Einsatztaucher, Strömungsretter, Einsatzleitung und Boote aus Bodman, Konstanz, Radolfzell und Engen sowie weitere Kräfte der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Stockach können das Auto, welches sich in einem Bach befindet, auffinden. Nach Ersterkundung wurde festgestellt, dass sich keine Personen im Fahrueug bzw. im Wasser befinden. Daraufhin können alle anfahrenden Wasserrettungskräfte den Einsatz abbrechen, Rückfahrt zu den Standorten. Im Einsatz waren folgende DLRG Einheiten: je ein Tauchtrupp aus Bodman und Konstanz, ein Strömungsrettertrupp aus Engen, 2 trailerbare Boote aus Bodman und Radolfzell sowie die Einsatzleitung." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V.)

Der Einsatz endete am 22.12.2025 um 15:55 Uhr und wurde nach rund 30 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Konstanz: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.