Lokales

Polizei-News Spree-Neiße, 22.12.2025: Eine Verletzte nach Verkehrsunfall und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

Schenkendöbern: Eine Verletzte nach Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße 320 zwischen Schenkendöbern und Bärenklau sind am Montagvormittag ein Auto und eine Rollstuhlfahrerin zusammengestoßen. Die Frau wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ihr elektrischer Rollstuhl war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von einigen tausend Euro. Auf der Bundesstraße kam es durch die Unfallaufnahme zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 12:52 Uhr

Forst: Ein Parkplatzrempler – drei Autos beschädigt

Gleich drei Autos sind am Montagmorgen auf einem Parkplatz in der Promenade zusammengestoßen. Die hinzugerufenen Beamten protokollierten einen Schaden von mehreren tausend Euro.

Nach der Unfallaufnahme konnten alle Beteiligten unverletzt und selbstständig ihre Fahrt fortsetzen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 12:51 Uhr

Forst: Brennendes Auto auf Parkplatz

Feuerwehr und Polizei wurden Sonntagfrüh zu einem Discounter in der Spremberger Straße gerufen. Auf dem dortigen Parkplatz brannte ein Auto.

Nachdem die Feuerwehr den RENAULT gelöscht hatte, stellte die die Polizei ihn sicher, um die Brandursache zu ermitteln. Die Ergebnisse fließen nun in die Ermittlungen der Kriminalpolizei ein.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 22.12.2025, 12:50 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Spree-Neiße

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.