Lokales

Polizei-News Kaarst, 22.12.25: Junge wird auf Schulweg angefahren

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Ein 10 Jahre alter Schüler wurde am Freitag (19.12.), gegen 14:00 Uhr, kurz vor der Einmündung Am Dreieck / Maubisstraße von hinten angefahren und leicht verletzt.

Der Junge war nach Schulschluss mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Dreieck unterwegs, als sich von hinten ein Oldtimer näherte und dessen Fahrer die Hupe betätigte. Anschließend berührte das Auto das Schutzblech des Fahrrades. Der Schüler kam zwar nicht zu Fall, verletzte sich aber am rechten Fuß.

Nach dem Überqueren der Einmündung in Richtung Neusser Straße zeigte der Autofahrer dem Jungen zudem den Mittelfinger. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen grauen beziehungsweise silbernen Oldtimer mit großen Scheinwerfern handeln.

Beschreibung des Fahrers:

männlich, circa 70 Jahre alt, graue Haare

Beschreibung der Beifahrerin:

weiblich, circa 70 Jahre alt, grau/blonde Haare

Zeugen oder Personen, die Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Im Falle einer Verurteilung drohen dem Mann neben einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren auch der Verlust des Führerscheins.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 22.12.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rhein-Kreis Neuss und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.