Lokales

Polizei-News Görlitz, 22.12.25: Gegen das Waffengesetz verstoßen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Weil sie offenbar gegen das Waffengesetz verstoßen haben, sind gegen einen ukrainischen (18), einen polnischen (25) sowie einen deutschen Staatsangehörigen (20) Straf- bzw. Ordnungswidrigkeitenanzeigen durch die Bundespolizei erstattet worden.

Dabei wurde dem Ukrainer ein Springmesser, dem Polen ein Kampfmesser und dem Deutschen ein Einhandmesser zum Verhängnis.

Der 18-Jährige war in der Nacht zum Samstag beim Passieren der Görlitzer Stadtbrücke angehalten worden. Der 25-Jährige reiste am Sonntagvormittag über die Autobahn bei Görlitz ein. Der Deutsche wurde vor wenigen Stunden wiederum auf der Stadtbrücke in Görlitz angetroffen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf vom 22.12.2025 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Görlitz und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.