Polizei-News Dortmund, 21.12.25: Bundespolizei zieht positives Fazit nach Bundesligabegegnung - Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.12.2025 13.19
Am Freitag, dem 19. Dezember, fand in Dortmund das Fußballspiel zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach statt.
Rund um die An- und Abreise der Fans über den Dortmunder Hauptbahnhof sowie entlang der Bahnstrecken kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Die angereisten Fußballfans verhielten sich überwiegend friedlich und kooperativ.
Die Bundespolizeiinspektion Dortmund war mit zahlreichen Kräften im Einsatz, um die Sicherheit der Reisenden zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf des Bahnverkehrs sicherzustellen. Dabei wurde sie durch Einsatzkräfte der Bundesbereitschaftspolizei unterstützt.
Vereinzelt kam es zu polizeilichen Maßnahmen aufgrund von Widerstandshandlungen durch Einzelpersonen. Diese Vorfälle konnten jedoch schnell und konsequent unterbunden werden und hatten keinen Einfluss auf den insgesamt ruhigen Einsatzverlauf.
Dank der umfangreichen Einsatzplanung, der sichtbaren Präsenz der Einsatzkräfte sowie der engen Zusammenarbeit mit benachbarten Sicherheitsbehörden und der Deutschen Bahn konnte der Einsatz erfolgreich bewältigt werden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 21.12.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Dortmund und der Region:
- Polizei-News Dortmund, 21.12.25: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf der A2 bei Beckum
- Polizei-News Dortmund, 21.12.25: Feuerwehr hilft bei Heizungs- und Warmwasserausfall, Ersatzunterkünfte für betroffene Mieter organisiert
- Polizei-News Dortmund, 19.12.25: Folgemeldung - Schwerer Verkehrsunfall auf der Derner Straße - Pedelecfahrer verstorben
- Polizei-News Dortmund, 18.12.25: Präsenzkonzeption "Fokus" - Polizei Dortmund zieht Bilanz nach weiteren Kontrollen in der Vorweihnachtswoche
- Polizeifahndung Dortmund, 18.12.25: Versuchter Geschäftseinbruch auf dem Westenhellweg - Die Polizei sucht Zeugen