Lokales

Polizei-News Stralsund, 20.12.25: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Am 20.12.2025 wurde gegen 04:35 Uhr über die Rettungsleitstelle des LK Vorpommern-Rügen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund in der Prohnerstraße im "Einstein Quartier" gemeldet. In einem Aufenthaltsraum im Keller des Hauses gerieten Einrichtungsgegenständein Brand und wurden durch die Stralsunder Berufsfeuerwehr gelöscht. Aus den darüber befindlichen Wohnungen wurden drei deutsche Bewohner evakuiert. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.Der Kriminaldauerdienst hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, nach ersten Erkenntnissen wird von einer fahrlässigen Handlung ausgegangen.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oderüber die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 20.12.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Vorpommern-Rügen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.