Lokales

Polizei-News Hagen-Hochschulviertel, 18.12.25: Verkehrsunfall zwischen Auto und E-Scooter - 25-Jähriger leicht verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Ein 25-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde im Zuge eines Unfalls am Mittwochnachmittag (17.12.2025) leicht verletzt. Eine 85 Jahre alte Autofahrerin missachtete an einer Einmündung den Vorrang des 25-Jährigen, wodurch dieser zu Boden stürzte.

Die 85-jährige Autofahrerin war mit ihrem Toyota Auris gegen 14 Uhr auf der Gerichtsstraße in Richtung Bülowstraße unterwegs. An der Einmündung zur Bülowstraße kam sie zum Stehen, fuhr daraufhin erneut an und missachtete den Vorrang des 25-jährigen E-Scooter-Fahrers, der zu diesem Zeitpunkt die Gerichtsstraße in Richtung Lützowstraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Toyota und dem E-Scooter, wodurch der 25-Jährige stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Die Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.

Einsatzkräfte der Polizei erschienen vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Dabei gab die 85-Jährige an, dass sie den E-Scooter nicht wahrgenommen hatte und deswegen angefahren war. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 18.12.2025 gegen 08:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.