Lokales

Polizei-News Gelsenkirchen, 18.12.25: Raub in Gelsenkirchen, Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Zu einem bedauerlichen Vorfall kam es am Mittwochabend, dem 17.12.25 um 20:45 Uhr. Es scheint, als sei ein 39-jähriger Dorstener an einem ihm nicht bekannten Ort in Gelsenkirchen von drei unbekannten Männern aufgefordert worden, seinen Pkw abzustellen. Es scheint, als hätten die betreffenden Personen körperliche Gewalt angewendet, Pfefferspray eingesetzt und sogar ein Messer gezeigt.Zu den drei Tatverdächtigen konnte er lediglich angeben, dass es sich um männliche Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren gehandelt habe, die schwarz gekleidet waren. Es wurden zwei Mobiltelefone und ein Haustürschlüssel entwendet.Da der 39-jährige Zeuge nicht mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut war, konnte der Tatort nicht ermittelt werden. Er selbst erschien auf der Polizeiwache und gab den Sachverhalt zu Protokoll.

Wir möchten Personen, die den Vorfall beobachtet haben, höflich darum bitten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0209 365 0 (Vermittlung) oder 0209 365 8240 (Kriminalwache) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gelsenkirchen vom 18.12.2025 gegen 06:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Gelsenkirchen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.