Lokales

Polizei-News Kassel, 17.12.25: Kassel - Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Gegen 20:10 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße Brandgeruch und riefen über Notruf die Feuerwehr und Polizei.Es stellte sich heraus, dass der Brand in einer dortigen Wohnung ausgebrochen war. Die Bewohner des betroffenen sowie eines angrenzendes Hauses wurden zum Teil über die Drehleiter der Feuerwehr evakuiert und in einem nahe liegenden Gemeindehaus betreut.

Vier Bewohner wurden in Folge von Rauchgasen leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Sachschaden lässt sich zur Zeit noch nicht beziffern.

Brandursache ist nach ersten Ermittlungen eine vergessene berennende Kerze gewesen.

Die Friedrich-Ebert-Straße ist zur Zeit wegen der noch anhaltenden Löscharbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.

Vor Ort sind Kräfte der Feuerwehr Kassel, vier Rettungswagen, ein Notarzt und polizeiliche Kräfte der Reviere und des Kriminaldauerdienstes eingesetzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 17.12.2025 gegen 22:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kassel und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.