Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Durchfahrtsverbot kontrolliert
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.12.2025 15.16
Die geltenden Durchfahrtsverbote für Fahrzeuge hat die Polizei am Dienstag in der Fruchthallstraße im Bereich der Mall sowie am Guimaraes-Platz vor dem Hauptbahnhof kontrolliert. Dabei stellten die Beamten insgesamt sieben Fahrer fest, die das Verbot missachteten und einfach in den jeweiligen Bereich einfuhren. Sie alle müssen mit einer Geldbuße rechnen - die Höhe variiert je nach Fahrzeug und konkretem Verstoß, zum Beispiel ob dadurch andere behindert, gefährdet oder sogar geschädigt wurden.
Ein weiterer Fahrer ignorierte die Einbahnstraßenregelung. Auch er muss mit einem Bußgeld rechnen.
Darüber hinaus stellten die Einsatzkräfte bei den kontrollierten Fahrern und Fahrzeugen weitere Verstöße gegen geltende Gesetze fest. Eines der Autos war mit Reifen unterwegs, an denen die Mindestprofiltiefe unterschritten wurde - hier müssen sowohl Fahrer als auch Halter mit einem Bußgeld sowie einem Punkt in der sogenannten Verkehrssünderdatei rechnen.
Bei vier weiteren Wagen wurde bemängelt, dass Warnweste oder Warndreieck fehlten, kein Verbandskasten vorhanden war oder Teile der Beleuchtung nicht richtig funktionierten. Für die Betroffenen gab es Mängelberichte mit der Aufforderung, den jeweiligen Mangel umgehend zu beheben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 17.12.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kaiserslautern - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Schlangenlinien fallen auf
- Polizei-News Kaiserslautern/Otterbach, 17.12.25: Unfälle gebaut und abgehauen
- Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Geraubt oder verloren?
- Polizei-News Kaiserslautern, 17.12.25: Einbrecher scheitern an Kellertür
- Polizei-News Otterbach (Kreis Kaiserslautern), 17.12.25: Kiloweise Kupfer gestohlen