Lokales

Polizei-News Spree-Neiße, 17.12.2025: Nach Verkehrsunfall im Krankenhaus und andere aktuelle Meldungen

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

BAB 15 bei Forst: Nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Rettungswagen und Polizei wurden am Mittwoch, kurz nach 09:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Forst und Bademeusel gerufen. Ein RENAULT-Kleinwagen war nach rechts von der winterglatten Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen. Durch den Aufprall wurde das Auto zurück über die Straße gegen die Mittelplanke geschleudert und hatte drei Felder der Schutzeinrichtung zerstört.

Die 58-jährige Fahrerin hatte dabei Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Einer ersten Schätzung zufolge lagen die Sachschäden bei insgesamt etwa 8.000 Euro, der „Twingo“ wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Für eine Stunde sorgte die Sperrung der A 15 in Richtung Grenze für einen Stau, der über den Standstreifen abgeleitet werden musste.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.12.2025, 01:07 Uhr

Kolkwitz: Versuchter Einbruch

Unbekannte versuchten in den vergangenen Tagen offenbar in das Freizeitcenter an der Karl-Liebknecht-Straße einzubrechen. Zeugen stellten am Dienstagnachmittag Einbruchspuren am Außenbereich fest, ein Eindringen gelang nach erster Information nicht.

Hinzugerufene Polizisten sicherten Spuren vor Ort und leiteten entsprechende Ermittlungen ein.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.12.2025, 01:06 Uhr

Forst: Unfallursache Vorfahrt

Der Dienstagnachmittag begann für zwei Autofahrer mit einem Vorfahrtunfall auf der Robert-Koch-Straße. Gegen 14:30 Uhr waren dort ein PKW BMW und ein SEAT zusammengestoßen.

Die Autos blieben nach der Kollision fahrbereit. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.12.2025, 01:05 Uhr

Groß Kölzig: Aufgefahren

Dienstagmittag wurden Polizeibeamte zur Döberner Straße gerufen. Gegen 11:30 Uhr war ein Postauto einem geparkten PKW MAZDA aufgefahren. Der Zusteller wurde bei dem Aufprall verletzt und vor Ort ambulant behandelt.

An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstanden Schäden von etwa 12.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 17.12.2025, 01:04 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Spree-Neiße

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.