Lokales

Polizei-News Düsseldorf, 17.12.25: Bundespolizei verhaftet 36-Jährigen und zieht Geldstrafe ein

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Während der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Sulaimaniyah/Irak wurde am Flughafen Düsseldorf am gestrigen Dienstagmorgen (16.12.2025) ein 36-jähriger Reisender von den Beamten der Bundespolizei festgenommen, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Nach unseren Informationen wurde der Iraner von der Staatsanwaltschaft Wiesbaden gesucht. Im August dieses Jahres wurde gegen den im September 2024 rechtskräftig verurteilten Mann ein Haftbefehl wegen Diebstahls erlassen.Da er den Gesamtbetrag noch nicht gezahlt und sich auf die Ladung zum Strafantritt nicht gestellt hatte, wurde die Fahndung veranlasst.

Es gelang dem in Hessen lebenden Mann, die Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen abzuwenden, indem er die Geldstrafe von 2.400 Euro beglich. Im Anschluss daran wurde ihm die Ausreise gestattet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 17.12.2025 gegen 08:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düsseldorf und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.