Lokales

Polizei-News Augsburg, 16.12.25: Polizei klärt Kennzeichendiebstahl

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Innenstadt - Am Montag (15.12.2025) stellte die Polizei ein Auto mit geöffneten Türen im Bereich des Oberhauser Bahnhofs fest.

Die Streife überprüfte daraufhin die Kennzeichen des Audi und stellte dadurch fest, dass diese als gestohlen gemeldet waren. Während der Aufnahme kam der 38-jährige Fahrzeugführer hinzu.

Die Beamten stellten fest, dass der 38-Jährige zuvor mit dem Auto fuhr und drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Die Streife veranlasste daraufhin eine Blutentnahme. Zudem ist der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Streife stellte die Kennzeichen sowie Fahrzeugschlüssel sicher und unterband die Weiterfahrt.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Urkundenfälschung, Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Der 38-Jährige hat die deutsche und russische Staatsangehörigkeit.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 16.12.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.